Startseite

Unser Vorstand

 

Nathalie Spilker

page3image11496.png

Vorstandsvorsitzende

Nathalie Spilker ist 1960 in Paris (Frankreich) geboren. Sie lebt seit 1988 in Deutschland, heute in Hamburg. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder. Zehn Jahre lang hat sie den Verein INSEAD-Gesellschaft Deutschland e. V. verwaltet. Nach einer Ausbildung zur Psychotherapeutin in Paris und Hamburg ist sie heute Psypraticienne / Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Sie engagiert sich  für „Von Anfang an", weil sie glaubt, dass die Verbesserung der frühen Mutter-Kind-Bindung sehr sinnvoll ist, um spätere psychische Leiden, die sie in ihren Beruf immer wieder sieht,  zu reduzieren.

Damit aus kleinen Problemen keine großen werden.


 Bettina Schacht

bs.jpg

2. Vorsitzende

Bettina Schacht wurde 1959 in Venezuela geboren und lebt seit 28 Jahren mit ihrem Mann und 3 Kindern in Hamburg. 1983 absolvierte sie an der Columbia Universität in New York ihren Master in Wirtschaftspsychologie. Von 1993-2003 vermarktete sie das MBA Fernstudium der Herriot Watt University in Edinburgh. In 2013/14 machte sie ihre Fortbildung zur Entwicklungspsychologischen Beraterin.

Sie arbeitet seit 2013 ehrenamtlich für Von Anfang an.e.V.

 

Dr. Dagmar Brandi

db.jpg

 2.Vorsitzende

Kinderärztin, Psychotherapeutin. 3 erwachsene Kinder

In guten Zeiten wie in Krisen sind Familien die Basis für Freude und Vertrauen im Leben. Meine Überzeugung, dass  junge Familien von Anfang an auch professionelle  Beratung zur Förderung einer sicheren Eltern-Kind-Bindung erhalten sollten, führte 2007 zur Gründung der interdisziplinären Beratungspraxis „Von Anfang an.“ in Hamburg. Ziel des Vereins ist die Finanzierung der Elternberatungen, das Bewusstsein in der Öffentlichkeit  für die Bedeutung der frühen Bindung zu  wecken, sowie das Mitwirken an gesellschaftlichen Verbesserungen und  Forschungen zur Eltern-Kind-Beziehung. 


Julia Starke

 IMG_2156.JPG

Schriftführerin

Juristin, Hausfrau, Mutter

Nach meiner Arbeit als Rechtsanwältin und der Mitarbeit im Elternrat der Schule meines Kindes möchte ich mich jetzt gern im Vorstand bei von Anfang an e.V. engagieren. Der Verein fördert eine vertrauensvolle  Eltern-Kind-Beziehung und ich bin überzeugt,  dass dies eine der Grundvorrausetzungen  für ein glückliches Familienleben ist.

 

 

Micheline Colsman

DSC_2339Bild_2.jpeg

Schatzmeisterin

Diplomdesignerin

Nach über 25 jähriger Tätigkeit im Marketing der Lebensmittelindustrie schrieb sie ein Kochbuch und widmet sich heute Ernährungsfragen, Produkten - und Rezeptentwicklungen. Die ehrenamtliche Arbeit bei Von Anfang an e.V. nimmt sie aus Überzeugung für die gesellschaftliche Notwendigkeit einer intakten Eltern-Kind-Beziehung auf.

 

Dr. Andreas Witt

image.png

Dr. med. Andreas Witt, Internist im Ruhestand, seit 1965 in Hamburg, verheiratet, 3 Kinder, 3 Enkelkinder. Hobbies: Rudern, Paddeln, Wandern, Reisen.


Beirat:


Beate Cadmus

cadmus.png

 

Dr. Beate Backhaus

bb.jpg


Ulrike Schmidt

ulrike_schmidt.jpeg